Startseite
    Neues
    Filme: 0-9
    Filme: A-B
    Filme: C-D
    Filme: E-F
    Filme: G-H
    Fillme: I-J
    Filme: K-L
    Filme: M-N
    Filme: O-P
    Filme: Q-R
    Filme: S-T
    Filme: U-V
    Filme: W-Z
  Archiv
  WerWieWas?
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/moviezombie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Disturbia

(Thriller) USA 2007

Regie: D.J. Caruso | Drehbuch: Christopher B. Landon, Carl Ellsworth | Darsteller: Shia LaBeouf, Sarah Roemer, Carrie-Anne Moss, David Morse, Aaron Yoo | Dauer: 104min | FSK: ab 16

Wertung: 7 von 10

Handlung:

Bei einem schlimmen Autounfall verliert Kale seinen Vater. Im Spanischunterricht rastet Kale eines Tages aus und schlägt seinen Lehrer nieder, der eine taktlose Äußeurung zu Kales Vater machte. Dafür wird er vom Gericht zu einem dreimonatigen Hausarrest verdonnert und muss eine elektronische Fußfessel tragen, die automatisch die Polizei verständigt, wenn sich Kale mehr als 30m von seinem Haus entfernt. X-Box, PC, Fernsehen und ungesundes Essen müssen als Zeitvertreib hinhalten. Als Kales Mutter etwas dagegen unternimmt gibt es nur noch eins: Die Nachbarn bespitzeln. So lernt Kale nicht nur seine neue Nachbarin Ashley kennen, in die er sich sofort verguckt, sondern macht mit seinem Fernglas auch unheimliche Entdeckungen bei Mr. Turner von Gegenüber. Schreie, Blutspuren... - alles deutet auf einen Mord hin, doch zunächst will keiner Kale glauben.

Kritik:

"Disturbia", der sich in gewisser Weise als Remake von Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" sehen lässt,  überzeugt als spannender Thriller, gespickt mit viel Witz und Teeniefilm-Elementen. Es wird ein bisschen mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt, auch wenn eine unerwartete Wendung oder ein sonstiger Oberhammer im Finale ausbleibt. Die obligatorische Lovestory musste auch wieder sein. Shia LaBeouf trägt den Film und seine Rolle bravurös. Auch die Charaktere um ihn herum machen ihre Sachen gut.

Alles in allem ist "Disturbia" gute Unterhaltung, die altbekannte Genres und Filmelemente in einem frischen Mix verpackt.

28.12.07 20:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung