Startseite
    Neues
    Filme: 0-9
    Filme: A-B
    Filme: C-D
    Filme: E-F
    Filme: G-H
    Fillme: I-J
    Filme: K-L
    Filme: M-N
    Filme: O-P
    Filme: Q-R
    Filme: S-T
    Filme: U-V
    Filme: W-Z
  Archiv
  WerWieWas?
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/moviezombie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Video Kings

(Komödie) D 2007

Regie: Daniel Acht, Ali Eckert | Drehbuch: Daniel Acht, Ali Eckert | Darsteller: Fabian Busch, Bela B. Felsenheimer, Oliver Korittke | Dauer: ca. 90min | FSK: ab 6

Wertung: 5 von 10

Handlung:

Flo arbeitet mit seinem vokuhilatragenden Kumpel in einer schlecht laufenden Videothek (die gleichzeitig sein Zuhause ist) und muss sich mit einigen Problemen rumschlagen. Er hat nicht nur das Finanzamt und fiese Schlägertypen von der Konkurrenz, sondern auch seine temperamentvolle Exfreundin samt italienischer Famile am Hals.
Durch die Tür der Videothek kommen sonst nur Irre, wie Flo selbst meint, doch als die neu zugezogene Ramona den Laden betritt, ist Flo auf den ersten Blick verliebt. Nun geht das Chaos erst richtig los...

Kritik:

Selten sind sich Kritiker so einig über die Durchschnittlichkeit eines Films wie bei „Video Kings“. Was den Streifen so mittelprächtig macht sind in erster Linie die guten Ideen und Handgriffe, die durch einige dämliche und niveaulose Ideen und Handgriffe, vor allem im letzten Drittel des Films, wieder wet gemacht werden. Die leicht debilen, aber liebenswürdigen Hauptfiguren aus dem Kiez toppen in Punkto Niveau immerhin schon mal alle alten Tom Gerhardt Filme. Die vielen Gastauftritte sorgen für köstliche Überraschungen, sofern man sie mit so viel Humor wie möglich nimmt.

Eigentlich leiht und konsumiert heutzutage so gut wie kein Mensch mehr Videokassetten. Und die Geschichte mit den vertauschten Videos ist auch ein bisschen sehr vorhersehbar.  Aber davon abgesehen ist mit einem winzigen Budget eine sehr sympathische Kiez-Komödie gelungen, die allein von ihrer Schrägheit lebt.

7.9.07 21:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung