Startseite
    Neues
    Filme: 0-9
    Filme: A-B
    Filme: C-D
    Filme: E-F
    Filme: G-H
    Fillme: I-J
    Filme: K-L
    Filme: M-N
    Filme: O-P
    Filme: Q-R
    Filme: S-T
    Filme: U-V
    Filme: W-Z
  Archiv
  WerWieWas?
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/moviezombie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Black Snake Moan

(Drama) USA 2007

Regie: Craig Brewer | Drehbuch: Craig Brewer | Darsteller: Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, John Cothran Jr. | Dauer: ca. 115min | FSK: ab 16

Wertung: 8 von 10

Inhalt:

Die attraktive Nymphomanin Rae dreht völlig durch als ihr Freund sie schweren Herzens verlässt um zur Armee zu gehen. Schier wahllos lässt sie sich von Männern besteigen, was manchmal schon an Vergewaltigung grenzt, vollgepumpt mit Drogen entflieht sie der Realität.

Das hat ein Ende als der gealterte Blues-Musiker Lazarus die verprügelte und ohnmächtige Rae am Straßenrand findet und in sein Haus bringt. Er pflegt sie nicht nur wieder gesund, sondern will ihr auch helfen - mit einer ziemlich eigenwilligen Therapie.
Die ungewöhnliche Beziehung, die die beiden zueinander aufbauen, bringt auch in Lazarus' Leben frischen Wind.

Kritik:

Dank der guten Portion Humor und der vielen intensiven Momente ist "Black Snake Moan" sehenswert. Das ungleiche Paar Ricci und Jackson spielt stark und unterhält hervorragend (Justin Timberlake meistert seine Nebenrolle souverän, doch man kann einfach nicht vergessen, dass es sich eben um Justin Timberlake handelt.); die ehrliche Bluesmusik gibt dem ganzen eine bewegende Atmosphäre.

Daumen hoch für "Black Snake Moan". - "Everything is hotter down south."

6.7.07 18:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung